eCall Tutorial

Pictures

Im Reiter Anhänge können Abbildungen und Tabellen verwaltet und im Text hinterlegt werden.

Folgende Dateiformate sind zulässig: .jpg, .jpeg, .png, .tiff und .tif

Achtung: Abbildungen und Tabellen können nicht direkt per Copy&Paste in Textfelder eingefügt werden.

Hinweis: Beim Upload können mehrere Dateien markiert werden und so auf einmal hochgeladen werden. Noch schneller geht das Hochladen von Dateien, wenn man sie per Drag&Drop auf den Button Neue Abbildung hinzufügen zieht.

Um eine Grafik in den Text einzufügen, zieht man die Abbildung am Greifpunkt Greifpunkt für Drag and Drop (bei der Bildvorschau) mit der Maus via Drag&Drop an die gewünschte Stelle in den Text.

Wenn keine Stelle im Text definiert wird, wird die Grafik automatisch am Ende des Textes angezeigt.

Im Texteditor sieht man dann an der betreffenden Stelle eine Verankerung zB. {Abbildung1.1.2}.

Durch Verschieben der Verankerung im Text kann die Position der Abbildung verändert werden.

Mithilfe des Buttons Vorschau kann man den Text inklusive der Bilder jederzeit zur Gänze betrachten.

Anhänge können per Klick auf das X-Symbol Schaltfläche Anhang entfernen gelöscht werden, sollten sie noch im Text verlinkt sein, sollte man die Referenz mit der Eckigen Klammer zusätzlich löschen.

Abbildung via Drag&Drop in den Text einfügen